Anmeldung eines Kindes

Wandbild an der Giebelseite Kohlgartenweg 3 in Leipzig, Foto: Lutz SchoberBitte melden Sie Ihr Kind möglichst persönlich zur Sprechzeit des Leiters (siehe links) an. Sie können uns das entsprechende Formular zusenden oder im Büro abgeben.

Sie können Ihr Kind ab dem vollendeten 2 1/2. Lebensjahr immer zum jeweils ersten des Monats anmelden. Wir dürfen fünf Zweijährige aufnehmen, die anderen Kinder kommen mit dem vollendeten 3. Lebensjahr in den Kindergarten. Allerdings werden Plätze normalerweise jeweils zum Schulanfang frei, so dass zu Anfang September eine besonders günstige Einstiegsmöglichkeit in den Kindergarten besteht.

Sie können Ihr Kind für eine Betreuungszeit von 6 Stunden (06:30-12:30 Uhr, mit Mittagessen) oder 9 Stunden (06:30-16:45 Uhr, mit Mittagessen und Vesper) anmelden.