Mitarbeit und Unterstützung

Wandbild an der Giebelseite Kohlgartenweg 3 in Leipzig, Foto: Lutz Schober

Stellenangebote

Der Trinitatiskindergarten ist auf der Suche nach einem/einer Erzieher/in mit einem Stundenumfang von 20h-30h/Woche(50-75%). Ein Einstieg ist zum 01.06.2024 oder 01.08.2024 möglich. Weitere Informationen erhalten Sie in der Stellenausschreibung und bei dem Kindergartenleiter Herrn Herfort. Die Kontaktdaten sind in der linken Menüspalte und im verlinkten Dokument ersichtlich.

FSJ

Wir bieten jungen Menschen die Chance, ein freiwilliges soziales Jahr in unserer Einrichtung zu machen. Wenn Du Interesse hast, melde dich und komm zu einem Kennenlerngespräch vorbei.

Ehrenamtlicher Einsatz

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit ihrem Talent ehrenamtlich im Kindergarten einbringen möchten. Das können handwerkliche, handarbeitliche oder gärtnerische Tätigkeiten sein. Aber auch Hilfestellung in den Gruppen oder Begleitung bei Ausflügen.

Die Mitarbeit im Elternrat ist ein wichtiger Bereich des elterlichen Engagements. Sie erreichen den Elternrat per E-Mail über elternrat [at] trinitatiskindergarten.de oder über den Briefkasten im Eingangsbereich.

Bitte melden Sie sich bei uns, um genaueres zu besprechen.

Arbeitseinsatz

Die Arbeitseinsätze sind eine besondere Form des Engagements. Hier werden zweimal jährlich gemeinsam mit der Kirchgemeinde die Innenräume und die Außenanlagen auf „Hochglanz“ gebracht.

Die besondere Freude daran ist das Zusammenschaffen mit vielen anderen. Neue Kontakte sind quasi vorprogrammiert... Und alle Altersgruppen können mitarbeiten.

Als Dankeschön gibt es dann ein gemeinsames Essen.

Wann die nächsten Arbeitseinsätze geplant sind, erfahren Sie im Jahresplan.

Spenden

Unser Kindergarten ist zur Sicherung seiner Angebote auf finanzielle und materielle Spenden angewiesen. Jeder kleine Beitrag hilft.

Ihre Spende können sie bar im Kindergarten oder im Pfarramt abgeben. Oder über die Bankverbindung der Kirchgemeinde mit dem Verwendungszweck „Spende Kindergarten“ überweisen.

Auf Wunsch werden natürlich Spendenbescheinigungen ausgestellt.